Über uns - Zuverlässige Umzüge seit über 100 Jahren – Norrenberg bewegt Generationen
Norrenberg –
Der zuverlässige Partner für Ihren Umzug
Ein komplexes Servicepaket rund um Transport, Logistik und Montage erfordert die Kompetenz und Erfahrung von Spezialisten.
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, denn wir finden für Ihre individuellen Ansprüche die besten Lösungen und wickeln Ihren Auftrag pünktlich und makellos ab.
0
qm Lagerfläche0+
Mitarbeiter0+
Jahre ErfahrungNorrenberg – bewegte Tradition seit 1884 ...
1882
Gründung des Unternehmens Norrenberg Möbel- und Gütertransport
1884
Erste Erwähnung im Handelsregister
Ab 1884
Entwicklung zu einem der führenden Umzugsunternehmen in der Region Köln / Bonn
1997
Umwandlung der Firma Norrenberg in eine GmbH
1998
Anerkannter Ausbildungsbetrieb
2019
Herr Folkhard Bork, ein ausgebildeter Speditionskaufmann mit über 20 Jahren Berufserfahrung, übernimmt die Geschäftsführung.
Team ...

Folkhard Bork

Holger

Olek

Thomas

André

Raphael

Werner
AMÖ-Zertifizierung
AMÖ ist die Arbeitsgemeinschaft Möbeltransport Bundesverband e.V.
Ihr Vorteil: Unser Unternehmen verpflichtet sich, gründlich und umfassend zu beraten, nur mit seriösen Versicherern zusammenzuarbeiten, qualifiziertes Fachpersonal einzusetzen, umweltverträglich und dem Sicherheitsstandard entsprechend vorzugehen, und die AMÖ als Einigungsstelle bei Meinungsverschiedenheiten mit dem Kunden heranzuziehen.
Das sagen unsere zufriedenen Kunden ...

FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Umzug und unser Unternehmen.
Um ein seriöses Angebot abgeben zu können, ist es sinnvoll, eine Umzugsgutbesichtigung durchzuführen.
In unserem Gewerbe gibt es leider genug schwarze Schafe, die mit billigen Preisen locken und am Ende das Doppelte abrechnen.
Dem kann im Rahmen der Umzugsgutbesichtigung vorgebeugt werden. Hier werden die zu erbringenden Leistungen abgesprochen und im späteren Angebot erfasst. So können Sie sicher sein, dass keine zusätzlichen Kosten auf Sie zukommen.
Vielleicht sind wir nicht so günstig wie die Mitbewerber. Sie sollten allerdings überdenken, wem Sie Ihr Umzugsgut anvertrauen.
Dem unbekannten „Internetspediteur“, den Sie nur aus E-Mails kennen? Dem Feld-Wald-und-Wiesen-Spediteur, der mit gemieteten 7.5t LKW vorfährt und nur Aushilfen beschäftigt? Oder doch lieber ein alteingesessenes Umzugsunternehmen bevorzugen, welches über fest angestelltes Personal verfügt und im evtl. Schadensfall auf die Versicherung zurück greifen kann. Nicht immer ist ein günstiger Preis alles. Es nützt Ihnen nichts, wenn der Umzug billig ist, Ihre Möbel am Ende aber überall Kratzer haben, weil das zusammengewürfelte Personal sein Handwerk nicht versteht.
Wenn Sie Kosten einsparen möchten, können Sie Leistungen selbstverständlich selbst übernehmen wie z. B.:
- Ein- und Auspacken der Umzugskartons
Wir stellen Ihnen in diesem Fall die Umzugskartons sowie das nötige Verpackungsmaterial frühzeitig zur Verfügung, sodass Sie in Ruhe und stressfrei einpacken können.Nach dem Umzug haben Sie genug Zeit, um in Ruhe die Kartons auszupacken. Wenn Sie alles ausgepackt haben, holen wir die Kartons und das Verpackungsmaterial wieder ab. - Möbelde- und montagen
Wenn Sie handwerklich geschickt sind und es sich zutrauen, können Sie vorbereitend alle zerlegbaren Möbel wie Kleiderschränke, Betten, Wohnwände oder sogar Küchen demontieren und hinterher wieder selbst montieren.
Die Kosten für einen Umzug variieren je nach Umfang und individuellen Anforderungen. Zu den wichtigsten Faktoren gehören die Größe der Wohnung, die Menge des zu transportierenden Haushaltsguts sowie die gewünschten Zusatzleistungen.
Gerne erstellen wir nach einer Vor-Ort Besichtigung ein Angebot für Sie.
Eine zusätzliche Transportversicherung schützt Sie vor Schäden, die durch „unabwendbare Ereignisse“ entstanden sind. Die Höhe der Transportversicherung richtet sich nach Ihrer Wertangabe und ersetzt Schäden zum Neuwert (Wiederbeschaffungswert).
Auch ist der Abschluss einer Transportversicherung sinnvoll, wenn Ihr Umzugsgut die Grundhaftung des Spediteurs (620,00 EUR pro Kubikmeter) übersteigt bzw. Mehrwert ist. Durch den Abschluss einer Transportversicherung können Sie also einen höheren Wert als die gesetzliche Grundhaftung des Spediteurs versichern. Ein seriöses Umzugsunternehmen bietet eine solche zusätzliche Umzugsversicherung an. Meist wird für die Wertermittlung die Deckungshöhe der Hausratversicherung herangezogen.
Ein Rahmenvertrag legt langfristig allgemeine Bedingungen und Konditionen für eine Zusammenarbeit fest, ohne dass alle Details zu einzelnen Aufträgen bereits im Vorfeld definiert sind. Innerhalb dieses Rahmens können dann einzelne Leistungsaufträge flexibel und kurzfristig vereinbart werden.
Im Gegensatz dazu bezieht sich ein Einzelvertrag auf einen konkreten, einmaligen Auftrag, bei dem sämtliche Details, wie Leistungsumfang, Zeitplan und Vergütung, von Anfang an festgelegt werden.
